Dr. Arndt Stefani, dein Kieferorthopäde in Münster

Dr. med. dent. Arndt Stefani ist dein Kieferorthopäde in Münster und kann in seiner Praxis auf einen großen Erfahrungsschatz und ein breites Fachwissen rund um die medizinische Zahnkorrektur zurückgreifen.

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie mit über 25 Jahren Erfahrung

Arndt Stefani ist seit über 25 Jahren als Zahnarzt approbiert. 2001 wurde Arndt Stefani als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie zugelassen und gilt seitdem als einer der führenden Spezialisten für Zahnkorrekturen in Münster.

Kieferorthopädie mit Familientradition

Gegründet wurde die Praxis 1992 von Priv. Doz. Dr. med. dent. Erwin Stefani. Arndt Stefani stieg Anfang 2002 in die Praxis seines Vaters ein, die damals in der Münzstraße lag. Seit 2012 führt Arndt Stefani die Praxis, die heute direkt am Prinzipalmarkt Ecke Drubbel liegt, in zweiter Generation. Bei uns profitierst du heute von der Erfahrung und dem Wissen aus zwei Generationen von Kieferorthopäden.

Spezialist für Patienten mit besonderen Syndromen

Arndt Stefani ist unter anderem spezialisiert auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Syndromen wie der LKG-Spalte oder Trisomie 21. Seine Arbeit zeichnet sich durch Einfühlungsvermögen und die Zusammenarbeit mit zahnärztlichen Kollegen, Kieferchirurgen, Orthopäden, HNO-Ärzten und Logopäden aus. In engem Austausch mit den Eltern verfolgt er das Ziel, jedem Kind ein gesundes Lächeln zu schenken.

Kieferorthopäde in Münster - Dr. med. dent. Arndt Stefani
Dr. Arndt Stefani ist dein Kieferorthopäde in Münster

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie aus Familientradition mit über 25 Jahren Erfahrung

Dr. Arndt Stefani, seit über 25 Jahren als Zahnarzt tätig und seit 2001 Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, führt die 1992 von seinem Vater, Priv. Doz. Dr. Erwin Stefani, gegründete Praxis seit 2012 als Inhaber. Am Standort am Prinzipalmarkt Ecke Drubbel bietet er Expertise aus zwei Generationen von Kieferorthopäden.

Spezialist für Patienten mit besonderen Syndromen

Arndt Stefani hat sich auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit besonderen Syndromen wie LKG-Spalte oder Trisomie 21 spezialisiert. Seine einfühlsame Arbeitsweise, unterstützt durch die Zusammenarbeit mit Kieferchirurgen und Logopäden, zielt darauf ab, jedem Kind ein gesundes Lächeln zu ermöglichen.

Kieferorthopäde in Münster - Dr. Stefani
Dr. Arndt Stefani ist dein Kieferorthopäde in Münster

Spezialist für Patienten mit besonderen Syndromen

Arndt Stefani ist unter anderem spezialisiert auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Syndromen wie der LKG-Spalte oder Trisomie 21. Seine Arbeit zeichnet sich durch Einfühlungsvermögen und die Zusammenarbeit mit Kieferchirurgen und Logopäden aus. In engem Austausch mit den Eltern verfolgt er das Ziel, jedem Kind ein gesundes Lächeln zu schenken.

Fachliche Vita Dr. med. dent. Arndt Stefani

01.10.1990

Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms–Universität Münster

09.12.1997

Staatsexamen Bereich Zahnheilkunde

16.12.1997

Erteilung der Approbation als Zahnarzt

01.01.1998

Ausbildungsassistent bei Herrn Dr. Dieter Schüppel in Münster mit Famulaturen bei Prof. Dr. med. dent. Tore Hansson

01.10.1998 - 30.09.2000

Weiterbildungsassistent im Fachgebiet Kieferorthopädie in der Kieferorthopädischen Fachpraxis von Herrn Hans-Jürgen Nerbas in Osnabrück

01.10.2000 – 30.09.2001

Weiterbildungsassistent im Bereich Kieferorthopädie an der privaten Universität Witten/Herdecke

27.09.2001

Facharztprüfung im Fachbereich Kieferorthopädie

01.10.2001

Zulassung für den Bereich Überwasser/Münster als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

01.01.2002

Niederlassung in Gemeinschaftspraxis an der Münzstraße in Münster mit Priv.–Doz. Dr. med. dent. Erwin Stefani, Fachzahnärzte für Kieferorthopädie

01.01.2004

Beginn der Dissertation

2005

Promotion zum Dr. med. dent.

03.01.2022

Umzug der Praxis zum Drubbel/Prinzipalmarkt in Münster

Mitgliedschaften

Dr. Stefani ist Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften und verfügt über relevante Zertifizierungen.

Münsterscher Zahnärzteverein